Montag, 16. Juni 2008

Der Koffer geht nicht zu...

...oder vielmehr der Rucksack. Ich bin wieder in Auckland, Neuseeland. Doch wie ich hierher kam, ist eine Geschichte, die erzählenswert ist:

Sonntag morgen 7 Uhr, Nadi International Airport, Fiji. Zwei müde Gestalten begeben sich zu der langen Schlange am Check-In Schalter. Die Augen halbgeöffnet, den Rucksack hinter sich herziehend reihen wir uns in die Schlange ein. Ich erkenne nach einigem blinzeln, dass vorne auf den Bildschirmen unser Flug angezeigt wird. Gut, denke ich, immerhin stehen wir in der richtigen Schlange. Die Lautsprecherdurchsagen beachten wir kaum. Nur das Wort "delayed" können wir heraushören. Die Leute in unserer Schlange werden unruhig. Es wird getuschelt, geflüstert und schließlich laut geflucht. Anscheinend hat sich unser Flug verspätet. Endlich stehen wir am Check-In Schalter. Die Frau erklärt uns mit einem entschuldigen Lächeln, dass unser Flug um 12std verschoben wurde!!!
Freddi und ich schauen uns an.
12std sind eine lange Zeit. Wir haben kein Geld mehr, sind schweine müde und der Flughafen ist nicht gerade ein netter Ort um dort eine lange Zeit zu verbringen.

Wir schauen die Frau am Schalter ernst an. Wir erklären ihr, dass wir unbedingt um 16 Uhr in Auckland sein müssen, Geschäfts Termin. Sehr wichtig!
Kurzerhand bekommen wir die beiden letzten Plätze im nächsten Flieger nach Christchurch. Der geht leider in 10 min und so rennen wir wie die bekloppten durch den Flughafen, "this is the final call for Mr. Kuester and Mr. Slezak" in den Ohren, drängeln uns überall rücksichtslos vor und schaffen es gerade noch ins Flugzeug. Alle anderen Passagiere warten schon auf uns, und manch rügender Blick trifft uns als wir uns durch die Sitzreihen quetschen.


Was bisher geschah:
Samstag morgen sind wir aus unserem Hostel an der Coral Coast ausgescheckt und 2.5std mit einem alten klapprigen Bus der an den Bergen fast stehen blieb, Richtung Nadi gefahren. Auf dem Weg wollten wir uns noch den 7. schönsten Strand der Welt anschauen. Von einer Bushaltestelle aus nahmen wir ein Pickup-Taxi, also einfach einen Bauern der uns auf seiner Ladefläche mitnahm. Am Strand angekommen fing es dann in Strömen an zu regnen aber wir trotzten der Witterung und machten auch noch einen Ausritt zu Pferde.
Danach verhandelten wir dann mit einem Taxi, um direkt nach Nadi in unser Hostel gefahren zu werden. Nachdem wir das Auto durch anschieben gestartet hatten, gings los. Für nur 14$, also weniger als 7 Euro fuhren wir mehr als 1 Stunde nach Nadi, waren noch schnell in einem Surfschop und ckeckten dann im Hostel ein.
Leider hatte ich meine Kredikarte im Laden vergessen und da dieser schon zu hatte und wir am nächsten morgen schon früh abflogen, musste ich sie dann sperren lassen! Dann habe ich noch meinen Pullover an der Coral Coast vergessen aber hoffe, dass ihn zwei deutsche Mädels für mich mitnehmen.

In Christchurch haben haben wir dann noch Celia, eine ehemalige Voluntärin von Hohepa getroffen, somit hat sich unser Aufenthalt dort sehr gelohnt. Zurück in Auckland stellte sich dann leider heraus, dass mein Rucksack abhanden gekommen war. Er kam dann Abends mit dem Taxi :-)

Jetzt habe ich gerade fertig für Australien gepackt. Mein Rucksack wiegt garantiert mehr als 20kg aber dass werde ich dann morgen sehen ;-) Bis jetzt habe ich auch noch kein Hostel etc. gefunden. Bin mal gespannt wies ausgeht.

Keine Kommentare: