Sonntag, 14. Februar 2010

Darwin again....




Wieder zurück in Australien. Als ich den Flughafen verlasse, schlägt mir eine Hitzewelle entgegen die mich fast umhaut. Hab schon wieder vergessen wie heiss es hier eigentlich ist. Immer so zwischen 35 und 40 Grad hin und wieder ein donnernder Regenschauer und die feuchte Luft die es unmöglich macht, meine Wäsche zu trocknen und das Auto Innen schimmeln lässt.
Nach einigen Tagen ist mein Auto wieder flott...musste den ganzen Motor auseinander bauen um einen Sensor auszutauschen...hatte Hilfe von einem Mechaniker bei dem ich mal gearbeitet hab.
Nach einer Woche habe ich Glück und kann zwei Jobs von einer Freundin übernehmen. Ab sofort arbeite ich von 8 Uhr Morgens bis 12 Uhr Nachts. Also 16std am Tag. Immerhin kriege so um die 1000 Dollar die Woche was eine ganze Menge Geld ist.
Tagsüber wasche ich Autos die eigentlich sauber sind, Nachts arbeite ich als Kitchenhand in einem Luxusrestaurant, wasche Teller und schäle Kartoffeln. Dieser Job gefällt mir besser da ich hier interessante Leute kennenlerne und natürlich immer mal wieder vom 5 Sterne Essen naschen darf :-) Hier essen nur die Reichen zu Abend. Pro Person kann man locker mit 150 Dollar rechnen, wenn nicht noch ein sündhaft teurer Wein dazu kommt dessen Flasche nochmal mindestens soviel kostet.
Die Stimmung in der Küche ist meist relativ entspannt bzw. sehr hektisch aber nett. Es fliegen versaute Witze hin und her und die asiatische Köchin die die Deserts macht, schüttelt oft nur noch den Kopf...
Was mich bei diesem Job ebenfalls den Kopf schütteln lässt, ist der Aufwand eines solchen Essens. Jeder Gast benutzt ca. 10 Teller und 30 Bestecke, ganz zu schweigen von den unzähligen Töpfen und Pfannen, Blechen und Sieben, Formen und Kochlöffeln die so pro Abend anfallen. Bei nur 65 Gästen, meinem Rekord so far kommt man da unglaublich ins Schleudern...so schnell wie hier habe ich noch nie arbeiten müssen und trotzdem komme ich nie hinterher und bin immer der letzte der die Küche verlässt.

Die beiden letzten Wochenenden war ich im Litchfield National Park um in den Wasserfällen ein wenig auszuspannen...der ist ja nur 150km von Darwin entfernt und einen Katzensprung entfernt.

Ansonsten gibt es nichts interessantes zu berichten...ich Arbeite, Esse und schlafe und war gestern sogar mal im Kino...ansonsten rauschen die Tage nur so vorbei und ich freue mich schon auf Nepal...dafür mache ich das Ganze schließlich! Am 5.3.2010 fliege ich hier in Darwin los...über Singapur und Neu Delhi nach Kathmandu...

Gruß, Christian

Keine Kommentare: