Mittwoch, 9. Mai 2007

Schon eine Woche hier...

Die Zeit vergeht wie im Flug. Nun bin ich schon eine Woche hier und habe mich gut eingelebt, falls man das so sagen kann, denn den Jetlag hab ich zwar so langsam überwunden, aber ansonsten ist die Arbeit hier so vielseitig, dass ich jeden Tag mit neuen Situationen konfrontiert werde und so wohl nie auslernen werde.

Einige Dinge sind noch gewöhnungsbedürftig wie z.B. einen Guy duschen und rasieren, andere laufen schon ganz gut. Die Arbeit ist relativ relaxt, wenn nicht wieder mal jemand ausrastet, Dinge zerhaut oder seine Wäsche in der Toilette wäscht *grins*

War heute das erste Mal bei F.E.A.T. einem „Beschäftigungs- und Trainingsprogramm“ für Menschen mit Behinderungen. Mark, einer aus meinem Haus zeichnet/malt dort so gut, dass die Presse schon auf ihn aufmerksam geworden ist und seine Bilder an einigen Stellen aushängen.
Wir sind mit den Guys als erstes zum „Morning-Tea“ an einen schönen Strand gefahren, dann haben wir Basketball gespielt und sind dann später zum Luch zurück zu F.E.A.T. gefahren. Danach haben wir mit den Guys den Parkplatz von einem „Medical-Center“ sauber gemacht. Der bezahlt dafür und die Arbeit ist für die Guys machbar. Echt eine gute Idee, so was sollte es in Old Germany auch mal geben! Eine Arbeit die keiner machen will und die so leicht und unkompliziert ist, dass Menschen mit Behinderungen sie erledigen
können. Diese haben dadurch eine Beschäftigung, verdienen sogar noch was und vergammeln nicht in ihren Heimen! (mal drastisch gesagt)
…Danach sind wir noch mal zum „Armor Bay“ raus gefahren weil ich Held meinen Pulli dort hab liegen lassen *räusper*. Er war zum Glück noch da!

Nun liege ich in meinem Bett und schreibe diesen Bericht, knuspere vergnügt an einem Müsliriegel und warte auf das zuschnappen der Mausefalle unter meinem Bett. Hab nämlich einen kleinen Gast im Zimmer, der meint, er müsste mich in meinem Kopfkissen besuchen, während ich drauf liege und friedlich schlafe…nicht mit mir!!!

Keine Kommentare: