Samstag, 18. August 2007

Update...


Ich bin jetzt schon 3.5 Monate hier doch es fuehlt sich so an, als waere ich erst gestern angekommen...Die Arbeit macht wie immer spass und ist sehr abwechslungsreich. So langsam fange ich nun auch an, die etwas fernere Umgebung auszukundschaften. Mein letzter Trip fuehrte mich nach Whatipu, einem abgelegenen Strand der nur ueber gravel-roads, also Kies und Erd-"Strassen" zu erreichen ist.

Zum Glueck bin ich gerade AA-Member geworden, so heisst der hiesige ADAC, und habe keine Angst mehr, irgendwo stecken zu bleiben...Der Weg fuehrt als erstes durch einen kleinen Fluss. Mit meinem Van natuerlich kein Problem auch wenn der Hinterradantrieb sehr stoert, da der Motor vorne ist und somit nur wenig Gewicht auf die treibenden Raeder kommt was wiederrum zu schlechtem Grip fuehrt. Die kleine Strasse schlaengelt an Bergen entang, durchquert feuchte Bush-Taeler und erklimmt wieder luftige Hoehen. Der Strassenbelag wechselt von Kies zu Schlamm, roter Erde und jeder Menge Loecher. Palmen und Farne streifen das Dach meines Vans waehrend ich vorsichtig um die engen Kurven steure, immer in der Hoffnung niemand zu begegnen. Die weite Fahrt hat sich wie immer gelohnt. Der Strand erstreckt sich Kilometerweit, der salzige Wind verwirrbelt meine Haare und der schwarze Sand faerbt meine Schuhe :-)

Wie der Zufall will, treffe ich an diesem immens grossen Strand dann auch noch einen anderen Volunteer aus Hohepa der wohl den selben Einfall wie ich gehabt hatte und einige Stunden frueher losgefahren war.

Im Moment toben Fruehjahrsstuerme ueber das Land, im Norden sind viele Ueberschwemmungen und es regnet ununterbrochen. Das Gras ist so nass, dass man tief einsinkt, selbst wenn es in den letzten Stunden nicht geregnet hat.
Ich fahre oft in meiner Freizeit umher, treffe mich mit Freunden zum Lunch oder unternehme etwas auf eigene Faust. Das Leben hier ist wirklich leicht und locker!
Bis zum naechsten Mal, eine lange Umarmung und einen lieben Gruss,
euer Christian

Keine Kommentare: