Mittwoch, 18. Juni 2008

Sydney

Nach meiner Ankunft in Sydney gelangte ich dank eines kostenlosen shuttle services schnell zu meinem Hostel. Mein Hostel liegt in Kingskross, dem berüchtigsten und (angeblich) schlimmsten Stadtteil von Sydney. Zu erkennen ist dieser Stadtteil an einem überdimensionalen Coca Cola Schild das einem nachts den Weg weist.
Sydney ist wohl mit New York zu vergleichen. Die engen Häuserschluchten, die vielen Menschen und Autos. Ich bin hier wirklich in einer Großstadt.
Nachdem ich in meinem Hostel eingecheckt habe, kaufe ich erstmal Essen ein um meinen Hunger zu stillen. Die Preise hier sind sehr hoch sodass ich das erste Mal nur das billigste kaufe, um meine kläglichen Ersparnisse nicht zu sehr anzugreifen. Später wandere ich durch die nächtlichen Straßen, bestaune die Wolkenkratzer zu beiden Seiten, verneine höflich die Einladungen diverser Nachtclubs und knabbere ab meinem Apfel. Ein kleiner Luxus muss schließlich sein.
Nachts schlafe ich nur mittelmäßig. Ich schlafe oben und der Kerl unter mir meint, einen One-Night-Stand im 8-Bett-Zimmer haben zu müssen. Da liege ich nun in meinem wackelnden Bett und grinse vor mich hin..jaja, das ist Sydney 
Am nächsten morgen gehe ich zeitig los. Ich eröffne ein Konto bei der Commonwealth Bank of Australia. Die Hauptstelle liegt in einem riesigen pompösen Gebäude in der Stadtmitte. Die hohen Marmorsäulen und Goldverzierungen lassen auf großen Reichtum schließen…dann bin ich hier ja genau richtig 
Danach laufe ich erst einmal wieder nachhause. Drucke meinen Lebenslauf etc. aus und mache mich wieder auf den Weg in die Stadt. Leider ist das Geld für mein Lunch für die Druckkosten draufgegangen. Immerhin erreiche ich so in Rekordzeit meine Traumfigur ;-)
Leider konnte ich ohne Termin nur bei einer Agency vorsprechen und bin nicht ganz sicher, inwiefern die mir weiterhelfen können. Ein Wettlauf mit der Zeit, wenn ich in spätestens 2 Wochen keinen Job gefunden habe, sitze ich auf der Straße…ich überlege mir auch, aus Sydney wegzugehen und einen Job als Cowboy auf einer Ranch anzunehmen. Mein Plan B falls alles schief geht. Auch Traktor fahren wird hier gut bezahlt, muss ich mir nur schnell mal beibringen  Werde jedenfalls so tun als ob ich es könnte, wenn ich draufsitze.
Irgendwie kann ich mich noch nicht dazu durchringen, auf dem Bau oder in einem Kaffee zu arbeiten, wahrscheinlich alles nur eine Frage der Zeit *grins*
Soviel von mir…

Lieben Gruß,
euer Christian

Keine Kommentare: