Sonntag, 30. Mai 2010

Leaving Australia


Nachdem mein letzter Eintrag schon lange her ist...hier nun mein letzter aus Australien...denn ich werde dieses wunderbare Land nun schon bald verlassen.
Nach zwei Jahren und 32 Tagen werde ich am Dienstag den 1. Juni Australien den Rücken kehren und nach Bali (Indonesien) und Kuala Lumpur (Malaysia) fliegen, um meine wie ein Drachen über mir schwebende und den Himmel verdunkelnde Rückkehr nach Deutschland nocheinmal um 20 Tage aufzuschieben und um mir einfach den harten Abschied von Australien zu versüßen. Zurück bleiben viele tolle Menschen die ich kennengelernt habe und einige wirklich gute Freunde sowie mein überalles geliebtes Auto das momentan gerade die Westküste herunter fährt. Nachdem ich mich von ihm getrennt hatte, war mein Abschied so gut wie besiegelt. Ohne meine "Jane", denn so hieß mein Auto, hätte ich nie die wunderbaren Abenteuer erlebt und soviel von Australien gesehen. Obwohl ich weder Automechaniker noch Autoliebhaber bin, hatte es mir mein Fourwheeldrive doch sehr angetan und es mir ermöglicht, die großen Wüsten, reißenden Flüsse und unendlichen Weiten Australiens sicher zu durchqueren.
"Jane" war mein Zuhause, mein Zufluchtsort, mein Bett, meine Freiheit...

So, bevor das jetzt zu einem Trauerbrief wird:

Ich freue mich sehr auf eine neue Umgebung, ein neues Land und schließich Deutschland. Denn nach drei Jahren des Reisens wünsche ich mir wieder Beständigkeit und eine Beschäftigung die mir Spaß macht und in der ich aufgehen kann...denn mal ehrlich: Backpacker-Jobs macht man doch nur fürs Geld und nicht weil sie Spaß machen. Dazu wird man meistens zu sehr ausgenutzt!

Ende Juni werde ich dann nach Berlin ziehen zusammen mit meinem Vater und Ende Juli dann in eine eigene WG ziehen.
Ansonsten habe ich noch viel vor mir: meine Australien und Nepal Doku schneiden sowie einige neue Filmprojekte- und Praktikas.

Packen wirs an!

Cheers,
euer Chris


P.S. Falls ich öfters mal englische Worte benutzen sollte, dann weil mir die Deutschen nicht mehr einfallen! Drei Jahre Englisch sprechen haben ihre Spuren hinterlassen...

Keine Kommentare: