Dienstag, 8. Juni 2010
Bali
Seit dem 01.06.2010 bin ich nun auf Bali!
Die ersten paar Tage sind wir zu viert, Dom (England), Stella (Germany), Olli (Germany) und ich durch Kuta gezogen, haben versucht uns nicht zu sehr verarschen zu lassen und immer mit einem "no thanks" auf unseren Lippen...Kuta war uns aber zu touristisch und so haben wir uns kurzerhand ein Auto gemietet und sind los nach Ubud gefahren, einem malerischen Ort in der Mitte von Bali.
Das Mietauto sah zwar neu aus, war aber recht klapprig und so hatten wir einige Nahtodeserfahrungen die nicht zu letzt am Verkehr lagen, der einfach total chaotisch ist wild ist...für mich nichts neues nach Kathmandu...So bin ich dann auch die meiste Zeit gefahren...Für die ca. 30km nach Ubud brauchten wir 2std da die Straßen einfach total voll sind und es nur recht wenige Schilder gibt. Die meisten sind dann auch noch von der Vegetation zugewachsen.
In Ubud blieben wir zwei Nächte in einem wahnsinnig tollen Hotel wo wir in einer Luxussuite auf zwei Etagen umgeben von Reisfeldern residierten für ca. 10 Euro pro Person...mit einem tollen Frühstück natürlich ;-) Generell ist das Leben hier echt billig und das Essen auch meist gut sodass wir hier alle zunehmen!!!
Nachdem wir uns in Ubud einige Tempel und einen Affenwald angeschaut hatten gings weiter in die Berge nach Penelokan, einem kleinen Touriort der direkt neben einem Vilkan liegt: Gunung Batur (1760m) auf den wir dann am nächsten Morgen hochgestiegen sind. Um 4Uhr morgens gings los und innerhalb von 2std bewältigten wir 600m Höhenunterschied. War recht anstrengend wenn man bedenkt dass wir sonst nur gefaulenzt und gegessen haben ;-)
Der Sonnenaufgang von dort oben war der Hammer und unser Guide servierte uns dann auch noch Eier und Bananen die er in einer der heißen Felsspalten für uns gekocht hatte. Da der Vulkan noch aktiv ist und der letzte Ausbruch im Jahr 2000 war, qualmt es überall und der Boden ist teilweise recht heiss.
Nach 6std Wanderung waren wir wieder im Tal und fuhren weiter nach Lovina, einem kleinen Ort an der Nordküste von Bali indem wir jetzt gerade sind und mal wieder tun, was wir am besten können: relaxen und entspannen! :-)
Morgen gehts dann leider schon wieder zurück nach Kuta wo wir unser Auto abgeben und mit einer Fähre auf die Gili-Islands fahren. Dort wird dann noch ein wenig mehr entspannt und getaucht etc. und dann gehts auch schon nach Kuala Lumpur...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen