Die Neuseeländer lieben schnelle und „aufgemotzte“ Auto. Jede Oma fährt einen Mazda 6 mit verchromten Alufelgen und dickem Auspuff. Für uns Deutsche ist das doch eher der Jugend oder Landbevölkerung vorbehalten, umso größer ist dann jedes Mal unser erstaunen, wenn wieder ein Rentner aus seinem „Rennwagen“ steigt, sich den Gürtel enger um den prallen Bierbauch schnallt und in die nächste Tanke watschelt. Nein, mal im Ernst, die meisten älteren Neuseeländer sind braungebrannt und sportlich! Das mit dem Auto stimmt aber!!!
Wer die richtig schnellen Wagen einmal zu Gesicht bekommen will, muss sich abends entweder einfach an den Straßenrand stellen, denn früher oder später kommt einer um die Ecke geheizt, als ob abends das Tempolimit aufgehoben wäre; oder er geht einfach zu einem illegalen Autorennen. Das findet zweimal die Woche statt, wenn es, nicht wie beim letzten mal, als 400 Autos da waren und das Ganze so lange gedauert hat, dass die Polizei zu früh kam und das das Rennen mit Straßensperren gesprengt hat, ausfällt *grins*
An jeder Ecke liegt Sperrmüll, sodass es manchmal aussieht als wäre man im letzten Ghetto, zumal gegen Abend etwas windigere Gestalten die Straßen bevölkern, allerdings erfährt man, wenn man sich erkundigt, dass das schon eine gehobenere Wohngegend sei. Einer der Gründe ist vermutlich, dass der Sperrmüll kostenlos ist und deswegen jedes Aufräumen des Zimmers schnell und kostengünstig von statten geht *grins*
Der Fahrstil der Neuseeländer erinnert an den der Griechen oder Italiener…oder den der Dorfjugend auf Deutschlands Bundesstraßen *hrm* Jeder fährt am Limit und hat es augenscheinlich sehr eilig, fährt man dagegen mal nach Vorschrift…nicht dass mir das schon mal passiert wäre…*scherz* fällt man negativ auf und riskiert Hubkonzerte und drängeln.
Polizei und Feuerwehr machen mit ihrem Ami-Sound jedem Hollywood-Streifen Konkurrenz und eine Nachbarschaftswache mit dem Aufkleber „Wenn ich nicht die Polizei rufen sollte, dann tut es mein Nachbar bestimmt!“ sorgt für die nötige Sicherheit.
P.S. Ich war bis jetzt nur Beifahrer!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen