Samstag, 26. Mai 2007

Pferderennen

Heute waren wir mit den Guys auf einer Pferderennbahn. Das Ganze sah von Außen sehr spektakulär aus, war aber eigentlich nur ein großer Glasbau mit Tribünen und einigen Ställen dahinter.
Als erstes mussten wir den Parkplatz wechseln, da wir aus versehen auf einem Mitgliederparkplatz standen, unschwer an den Luxuslimousinen und den Schlipsträgern zu erkennen *grins*

Das Innere des Glaspalastes sah aus wie ein Flugterminal. Überall waren Bildschirme mit irgendwelchen Informationen oder Übertragungen des aktuellen Rennens. Einige Pferdewettfans saßen hier bei Bockwurst und Bier und verprassten munter ihr Geld.

Wir setzten uns draußen auf eine Tribüne und warten auf den Startschuss. Der viel dann auch und wir suchten vergeblich nach den Pferden, die hier laufen sollten. Nach einigem Suchen fanden wir sie dann auch. Sie waren ganz hinten am anderen Ende der Arena gestartet und galoppierten nun auf uns zu. Von der Tribüne waren sie aber soweit entfernt, dass man ohne Fernglas oder Teleobjektiv kaum was sah. Für die Pferdefans war das Ganze wohl sehr spannend, denn danach gab es einen Applaus und irgendjemand hielt eine Rede. Wir als Laien verstanden leider nicht sehr viel davon, was wohl weniger am Englisch lag als an unserem beschränkten Wissen über Züchter, Rassen und Promis der Pferdeszene.

Den Guys hat’s trotzdem gefallen. Nach einem kleinen Stopp an der nächsten Eisdiele waren wir dann auch bald wieder zuhause.

Keine Kommentare: